Informationen für Bewerber/innen

Sei dabei und finde Deine Ausbildungsstelle

Raus aus der Schule und rein in den Job? Wenn das dein Ziel ist, dann bist du hier goldrichtig. Bei Pott&Deckel kannst du ganz einfach Ausbilder/innen und Azubis von Firmen aus Krefeld und dem Kreis Viersen treffen und einen großen Schritt in deine Zukunft gehen. Wir bieten dir ein Speed-Dating zur Bewerbung um eine Ausbildungsstelle, ein buntes Bühnenprogramm mit einem jungen Comedian, Tipps zu deiner Bewerbung, Bewerbungsfotos und vieles mehr. Komm einfach vorbei und schau dich um!

08. Februar 2023 von 14:00 bis 17:00 Uhr in Krefeld und 

08. März 2023 von 14:00 bis 17:00 Uh im Kreis Viersen

Pott und was?!

Warum sollte ich mitmachen?

Pott&Deckel macht Spaß und bringt dir schnell Kontakte zu Ausbildungsbetrieben. Wo sonst hast du die Chance, rund 50 Firmen aus Krefeld und dem Kreis Viersen ganz unkompliziert und auf Augenhöhe zu beschnuppern? Bei uns geht das in Kurzgesprächen, in denen du bereits mit einem ersten Eindruck bei Personalverantwortlichen punkten kannst. Ganz ohne riesige Bewerbungsstapel! Ganz nebenbei kannst du auch mit Auszubildenden der teilnehmende Firmen ins Gespräch kommen. Hol dir Tipps für deine Bewerbungsunterlagen von Expert/innen aus dem Berufsinformationszentrum. Oder du schaust dir das Programm auf der Bühne an und gehst ins Gespräch, wenn dich etwas ganz besonders interessiert. Es ist deine Veranstaltung und du entscheidest, was du draus machst. Also schau doch einfach mal vorbei.

Für Kund/innen der Berufsberatung gibt es kostenlose Bewerbungsfotos! Noch nicht dabei? Das kannst du bei Pott&Deckel schnell, einfach und kostenlos nachholen.

Detaillierte Informationen zum Bühnenprogramm folgen hier eine Woche vor der Veranstaltung.

Wie mache ich mit?

Nichts ist leichter, als dabei zu sein. Komm einfach vorbei. In der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr sind die Türen auf und wir freuen uns auf dich!

Tipps für eine erfolgreiche Teilnahme

Unvorbereitet und spontan bist du super? Dann bist du noch besser, wenn du dich vorab ein wenig auf Pott&Deckel vorbereitest.

• Schau dir an, welche Ausbildungsbetriebe bei Pott&Deckel mitmachen und notiere dir, zu welchen Firmen du Kontakt knüpfen möchtest.

• Sind deine Wunsch-Firmen auch auf der Bühne oder kannst du Azubis treffen? Dann empfehlen wir, auch das fest einzuplanen.

• Du möchtest einen guten Eindruck hinterlassen? Dann bring doch direkt jeder Firma, mit der du sprechen möchtest, deine Bewerbungsunterlagen mit.

• Für weitere Bewerbungen kannst du im BiZ deine Bewerbungsunterlagen von Profis checken lassen

Bilder der Veranstaltung Pott und Deckel im Jahr 2022
Bilder der Veranstaltung Pott und Deckel im Jahr 2022