Abi-Talk For Future

16. Juni - von 17 bis 20 Uhr
im Hof der Agentur für Arbeit Landau

 

Abi-Talk For Future

Du besuchst gerade die Oberstufe oder hast schon dein Abi gemacht?
Mach dich fit für deine Zukunft! Mach mit beim „Abi-Talk For Future“ der Berufs- und Studienberatung der Agentur für Arbeit Landau.

Am 16. Juni 2021 informiere wir von 17 bis 20 Uhr auf dem Außengelände der Agentur für Arbeit Landau - Johannes-Kopp-Str. 2 in 76829 Landau - an neun Stationen zu folgenden Themen: 

Station 1: 
Ich will Praxisluft schnuppern – Entdecke deine Möglichkeiten im Bereich der dualen Studiengänge und Ausbildungen

Station 2: 
Ich muss mich erst mal finden – Erfahre, welche Überbrückungsmöglichkeiten es gibt und schmiede deinen Plan 

Station 3: 
Ich will einen Beruf mit Zukunft – Erfahre, welche Entwicklungen wichtig sind 

Station 4:
Ich will helfen – Entdecke Berufe und Studienmöglichkeiten rund um Medizin, Psychologie, Gesundheit und Soziales 

Station 5: 
Ich bin ein kreativer Kopf - Entdecke Berufe und Studienmöglichkeiten rund um Sprache, Kultur, Kreativität, Design, Kunst und Medien

Station 6: 
Ich bin ein Technik-Freak - Entdecke Berufe und Studienmöglichkeiten rund um Naturwissenschaften, Technik und Natur 

Station 7: 
Ich will Manager werden - Entdecke Berufe und Studienmöglichkeiten rund um Wirtschaft und Jura 

Station 8: 
Ich möchte zur Uni Landau – Entdecke die Studienangebote der Universität Koblenz-Landau

Station 9: 
Ich möchte Karriere bei der Bundesagentur für Arbeit machen – Entdecke die dualen Studiengänge und Ausbildungen bei der Bundesagentur für Arbeit 

Komm‘ mit uns ins Gespräch, wir freuen uns auf dich! Auch deine Eltern sind herzlich Willkommen.