Gebrüder-Ullrich-Realschule plus Maikammer-Hambach

Berufsberatung

Svenja Stuhlmann-Köhler

Berufsberaterin

 

Mein Werdegang:

Realschule

Fachoberschule Wirtschaft/Verwaltung

Berufsausbildung Bankkauffrau

Studium Wirtschaftswissenschaften Personalwirtschaft und Arbeitsökonomie

Verschiedene Tätigkeiten im Personalwesen

 

Ich habe als Berufsberaterin einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungsberufen sowie dem Arbeitsmarkt.

 

Um immer aktuell bei den Entwicklungen des Ausbildungs- und Arbeitsmarkts zu sein, bilde ich mich regelmäßig weiter.

 

Wir halten stets Kontakt mit Partnern aus der Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich.

 

Meine Beratung ist für Dich freiwillig, kostenfrei und neutral.

 

 

Wen spreche ich an?

Alle Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern

 

Mein Serviceangebot

- Orientierung über berufl. Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

- Erarbeitung von beruflichen Alternativen

- Beratung zu weiterführenden Schulen

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

 

Schulsprechstunden für kurze Auskünfte

Donnerstags in Deiner Schule von ca. 8:30 Uhr bis ca. 12:30 Uhr außer in den Ferien - komm gern einfach vorbei!

 

Ausführliche Beratungstermine

Nach vorheriger Vereinbarung donnerstags in der Schule - auch mit Deinen Eltern möglich. Oder ich lade Dich/euch in die Agentur für Arbeit, Gartenstr. 30a, 67433 Neustadt ein.

Kontakt

- kostenlose Servicenummer: 0800 4555500

- E-Mail an Berufsberatung Landau, Geschäftsstelle Neustadt Mail: Landau.Berufsberatung@arbeitsagentur.de, Tel. 0800 4 5555 00 (E-Mail-Adresse gemäß der Regieanweisungen umstellen)

- Kontaktformular unter www.arbeitsagentur.de > Kontakt

- Agentur für Arbeit Neustadt

Gartenstr. 30 a

67433 Neustadt an der Weinstraße

- Dein Berufsinformationszentrum vor Ort

 

Ich freue mich, Dich bei der Suche nach dem richtigen Beruf  und dem passenden Arbeitgeber zu