IGS Deidesheim

Berufsberatung

Tanja Gleich

Studienabschluss: Dipl. Verwaltungswirtin FH Fachrichtung Arbeitsverwaltung 1995

Abschluss Berufsberaterin im Jahre 2000

- Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen.

- Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich.

- Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

- Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner/in bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

 

Wen spreche ich an?

- alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I

- Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern.

 

Mein Serviceangebot für dich

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen

- Beratung zu Fördermöglichkeiten

- Beratung zu weiterführenden Schulen

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen.

 

Kontakt

- kostenlose ServicenummeR: 0800 4 5555 00

- Email an landau.berufsberatung@arbeitsagentur.de

- Kontaktformular unter www.arbeitsagentur.de>kontakt

- Agentur für Arbeit Neustadt

Gartenstraße 30a

67433 Neustadt an der Weinstraße

- Ich bin für dich in allen Fragen der Berufswahl oder Fragen hinsichtlich der verschiedenen Schullaufbahnen da.

 

!!Es geht um deine Zukunft!!

 

 

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Die Termine zur Sprechstunde findest Du in an der Pinnwand schräg gegenüber der "Kantine", neben den Werkräumen.
Hier kannst du Dich für eine Beratung oder kurze Anfragen eintragen.
Teile Deinen Termin auch bitte deinem Lehrer/deiner Lehrerin mit

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung/diese können wir gerne auch telefonisch absprechen/auch mit Deinen Eltern