Mittelschule Schönbrunn

Berufsberatung

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

als Berufsberaterin möchte mich Euch / Ihnen gern kurz vorstellen.

Nach meinem Prähistorikstudium (M.A.) und meinem Studium zur Diplom-Verwaltungswirtin (FH) bei der Bundesagentur für Arbeit bin ich seit 2009 als Berufsberaterin an der Agentur für Arbeit Landshut-Pfarrkirchen tätig und betreue seitdem in dieser Funktion die Mittelschule Schönbrunn.

Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und die Ausbildungssituation im Raum Landshut.

Freude am Beruf liegt mir am Herzen und ich berate Euch / Sie gerne in allen Fragen rund um Ausbildung und mögliche Wege nach der Schule.

Serviceangebot:

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl 
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Beratung von Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

 

Weitere Onlineangebote:

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Für die 8., 9. und 10. Klassen finden sie in Absprache mit den Klassenleitungen statt.

Ausführliche Beratungstermine:
Nach Vereinbarung in meinem Büro in der Agentur für Arbeit Landshut-Pfarrkirchen