Egon Maier

Berufsberatung

Als zuständiger Berufsberater Ihrer/Eurer Schule möchte ich mich Ihnen/Euch kurz vorstellen. Nach meinem Studium zum Dipl. Verwaltungswirt (FH) und Zusatzausbildung zum Berufsberater bin ich nach verschiedenen beruflichen Stationen seit 2002 in der Agentur für Arbeit in Mühldorf und nun mehr seit 10 Jahren in Pfarrkirchen als Berufsberater tätig. Mit Unterrichtsveranstaltungen und Sprechstunden an der Schule sowie mit Beratungsgesprächen in der Agentur begleite ich Sie/Euch beim Übergang von der Schule in den Beruf. 

Serviceangebot:

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl 
  • Persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Information über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung von Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Die Schulsprechstunde findet einmal monatlich an deiner Schule statt. Nähere Auskünfte, wann und wo diese abgehalten wird, kannst du im Sekretariat erfragen.

Ausführliche Beratungstermine:
Können nach persönlicher Absprache vereinbart werden.

Weitere Online-Angebote