Wirtschaftsschule Seligenthal

Berufsberatung

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

als zuständige Berufsberaterin betreue ich seit 2009 die Wirtschaftsschule Seligenthal. Mein Anliegen ist, den Schülerinnen und Schülern in den letzten zwei Schuljahren in allen Fragen der Berufswahl zur Verfügung zu stehen.

Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Serviceangebot:

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl 
  • Persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Information über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung von Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Die Termine werden über die Klassenlehrer durch einen Aushang im Klassenzimmer rechtzeitig bekannt gegeben.

Ausführliche Beratungstermine:
Nach Vereinbarung in meinem Büro in der Agentur für Arbeit Landshut-Pfarrkirchen (Kontaktdaten siehe rechte Seite)

Deine Beraterin vor Ort

Frau Gudrun  Dreier

Kontakt:

Frau Gudrun  Dreier

Telefon: 0800 4 5555 00 E-Mail: Landshut.Berufsberatung@arbeitsagentur.de

Weitere Angebote