Mittelschule Dingolfing

Berufsberatung

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich vorrangig an alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 10.

Auch mit der Schulleitung, dem Lehrpersonal, der Schulsozialarbeit sowie der Berufseinstiegsbegleitung arbeite ich eng zusammen.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

 

Mein Serviceangebot für dich

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen

- Erarbeitung von beruflichen Alternativen

- Beratung zu Fördermöglichkeiten

- Beratung zu weiterführenden Schulen

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

 

Weitere Onlineangebote:

BERUFENET http://berufenet.arbeitsagentur.de

BA https://www.arbeitsagentur.de

 

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Während der Schulzeit bin ich jeden Dienstag von 8:30 bis 12:00 Uhr an der Schule. Der Zugang/die Anmeldung erfolgt über Deine Klassenlehrerin/Klassenlehrer. Zusätzliche Zeiten können individuell mit mir vereinbart werden.

Ausführliche Beratungstermine:
in der Agentur für Arbeit Dingolfing, Aitrachstraße 7, 84130 Dingolfing