Johannes-Still-Schule

Reha-Beratung

Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Deine Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin zur Verfügung und biete in Zusammenarbeit mit der Schule auch ihnen Informationsveranstaltungen an.

Wen spreche ich an

Alle Schülerinnen und Schüler der Johannes-Still-Schule.

Mein Serviceangebot

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen zur Berufswahl

- persönliche Beratung in Einzelgesprächen

- Beratung zu Fördermöglichkeiten

Es geht um Deine Zukunft. In Sachen Berufswahl kannst Du gerne auf mich zukommen.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Dein/Deine Klassenlehrer/Klassenlehrerin wird Dich über meinen nächsten Besuch an der Schule informieren.

Ausführliche Beratungstermine:
An der Schule oder in der Agentur für Arbeit Pfarrkirchen, Max-Breiherr-Straße 3 in 84347 Pfarrkirchen sind nach Vereinbarung möglich.