Gesundheitstag für die Mitarbeitenden der Agentur für Arbeit

Die Mitarbeiter*innen der Agentur für Arbeit Landshut-Pfarrkirchen tauschten kürzlich ihren Schreibtischstuhl gegen Turnmatte, Fitnessbike oder Relaxsessel aus.

04.10.2023 | Presseinfo Nr. 22

Die Mitarbeiter*innen der Agentur für Arbeit Landshut-Pfarrkirchen tauschten kürzlich ihren Schreibtischstuhl gegen Turnmatte, Fitnessbike oder Relaxsessel aus.
Vielfältige Informationen und Aktionen rund um das Thema Gesundheit standen im Mittelpunkt eines abwechslungsreichen Tages.
„Wir wollen mit dem Gesundheitstag aktiv eine gesunde Lebens- und Arbeitsweise unserer Mitarbeiter stärken. Die Gesundheit ist unser Höchstes Gut. Ich würde mir wünschen, dass unsere Mitarbeitenden durch den Gesundheitstag Inspiration und Motivation für ein gesundes Leben erhalten und damit ein gesundes und vielleicht glücklicheres Leben beginnen oder auch fortsetzen“, sagte der Leiter der Agentur für Arbeit, Johann Beck.
Nach der Begrüßung durch den Leiter der Agentur für Arbeit Landshut-Pfarrkirchen, Johann Beck, startete ein breit gefächertes Programm, das unter anderem verschiedene Stationen von Krankenversicherungen und Institutionen bot. Wer sich für eine „Gesunde Küche“ interessierte, konnte beim Amt für Landwirtschaft und Ernährung an verschiedenen Genussinseln, Brot, Öle, Kräuter, Gewürze, Wasser, Obst und Gemüse probieren und sich Anregungen holen.
Im Fitnessstudio New Mountains fanden Gruppentrainings mit professioneller Anleitung statt, vormittags Wirbelsäulengymnastik und nachmittags Pilates. Dabei kamen die Teilnehmer*innen gehörig ins Schwitzen.
Wer das Rauchen satt hat, konnte nachmittags dem Impulsvortrag „Nichtrauchen“ der Caritas Landshut folgen.
In der Mittagszeit konnten sich die Mitarbeitenden mit Nudel- und Obstsalat und Wasser stärken, das die Mitglieder des Teams des Betrieblichen Gesundheitsmanagements organisiert und zubereitet haben.
Veranstalter und Teilnehmer*innen waren von dem Rahmenprogramm aus verschiedenen Stationen und aktiven Möglichkeiten begeistert und es wird sicher eine Wiederholung geben. Johann Beck, dankte dem Team und freute sich über die rege Teilnahme.