Berufsschulzentrum Sächsische LehmbauGruppe Leipzig

Reha-Beratung

Als Rehaberater habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und die Anforderungen der verschiedenen Ausbildungen. Außerdem kann ich zu weiterführenden Schule und unterschiedlichen Überbrückungsmöglichkeiten informieren.

Ich bin gut vernetzt mit verschiedenen Partnern der Wirtschaft und arbeite eng mit meinen Kollegen/Kolleginnen aus dem Arbeitgeberservice hinsichtlich der Vermittlung von Ausbildungsstellen zusammen.  

Mein Beratungsangebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler des Berufsschulzentrums die eine besondere Unterstützung benötigen.

Für Auszubildende stehe ich bei Fragen rund um Herausforderungen innerhalb der Ausbildung zur Verfügung und berate zum Beispiel zu ausbildungsbegleitende Hilfen.

Auch für Eltern bin ich gern Ansprechpartner zur beruflichen Orientierung ihrer Kinder und führe in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen durch.

In einer individuellen Beratung kann das persönliche Anliegen besprochen und gemeinsam nach Lösungsansätzen gesucht werden. Dabei erfolgt die individuelle Begleitung bis zum Verlassen der Schule bzw. bis zur Beendigung der Ausbildung.

Für Anliegen und Fragen stehe ich im Rahmen von Schulsprechstunden direkt vor Ort in der Schule zur Verfügung oder in persönlichen Gesprächen in der Agentur für Arbeit.

Ich freu mich auf Euch

Postanschrift:
Berufsschulzentrum Sächsische LehmbauGruppe Leipzig
Lützner Straße 93-95, 04177 Leipzig