Agentur für Arbeit Leipzig stellt auf Online-Stellenaufnahme um

Ab 2024 werden Stellenangebote von Unternehmen ausschließlich online aufgenommen. Die Unternehmen profitieren durch die Nutzung des Onlineportals von zahlreichen Funktionen.

19.12.2023 | Presseinfo Nr. 48

Die Agentur für Arbeit Leipzig modernisiert und digitalisiert ihre Prozesse: Ab dem 1. Januar 2024 erfolgt die Stellenaufnahme nur noch online über unser Portal www.arbeitsagentur.de. Bisherige Verfahren zur Stellenmeldung wie E-Mail, Post, Fax oder Telefon werden nicht mehr unterstützt.

Durch die persönliche Eingabe der Stellenausschreibung in dem Portal der Bundesagentur für Arbeit eröffnen sich viele weiter Vorteile für die Unternehmen:

  • positiv:Schnelle Veröffentlichung und effizientes Management von Stellenangeboten
  • positiv:Direkter Zugriff auf qualifizierte Bewerber und schnelle Kontaktaufnahme
  • positiv:Online-Beantragung und klarer Überblick über die Fördermöglichkeiten
  • positiv:Komfortable Kommunikation mit dem Arbeitgeberservice

Für die Nutzung der Online-Services ist die einmalige Registrierung als Unternehmen nötig. Die Zugangsdaten für Ihren Account erhalten Sie telefonisch über den Arbeitgeberservice unter der Hotline 0800 / 4 555520.

Darüber hinaus stehen die Mitarbeitenden des gemeinsamen Arbeitgeberservice mit vielfältigen Unterstützungsangeboten zur Verfügung:

  • positiv:Arbeitskräfte finden und binden
  • positiv:Qualifizierungsmöglichkeiten während der Beschäftigung
  • positiv:Beratung zur Beschäftigung von Migrantinnen und Migranten
  • positiv:Unterstützung bei der Nachwuchskräftesuche
  • positiv:Beratung zum Thema Schwerbehinderung und Rehabilitation

Zögern Sie nicht und beginnen Sie schon heute mit Ihrer Online-Stelleneingabe unter www.arbeitsagentur.de.

Übergangsweise stehen Ihnen die Mitarbeitenden des Arbeitgeberservices Leipzig beratend zur Seite.