Carl-Kellner-Schule

Berufsberatung

Theresa Freitag

- Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen.

- Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich.

- Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

- Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen spreche ich an

- Mein Angbeot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Carl-Kellner-Schule ab der 7. Klasse

Mein Serviceangebot

- Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen (in der Schule oder in der Agentur)

- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen

- Erarbeitung von beruflichen Alternativen

- Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen

- Beratung zu Fördermöglichkeiten

- Beratung zu weiterführenden Schulen

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Kontakt

siehe Spalte rechts

- Kontaktformular unter www.arbeitsagentur.de > Kontakt

- Agentur für Arbeit Wetzlar

Sophienstr. 19

35576 Wetzlar

- Dein Berufsinformationszentrum vor Ort

 

Nutze die Möglichkeiten und informiere dich

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
- Die Termine findest du unten in der Bibliothek oder im Sekretariat.
- Meine Schulsprechstunde findet immer jeden Dienstag von 08:00 Uhr bis12:00 Uhr in der Bibliothek statt - außer in den Ferien

Ausführliche Beratungstermine:
- nach pers. Vorsprache
- nach telefonischer oder schriftlicher (Email) Vereinbarung

Postanschrift:
Carl-Kellner-Schule
Felsenkellerweg, 35619 Braunfels