Käthe-Kollwitz-Schule

Studien- und Berufsberatung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

aufgrund der Coronakrise ist es mir nicht möglich die Schulsprechstunden im gewohnten Umfang anzubieten.

Mein Beratungsangebot der beruflichen Orientierung, Ausbildungsberatung & Studienberatung steht Euch aber trotzdem zur Verfügung!

Ihr könnt mich anrufen oder anmailen, gemeinsam besprechen wir dann wie es weitergehen kann.

Ich freue mich auf Euch!

 

Kristina Rühl

- Dipl.Verwaltungswirtin (FH)

- Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

- Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner/in bereit. Ich bin in Zusammenarbeit mit der Schule an Informationsveranstaltungen für Eltern vertreten.

 

Wen spreche ich an?

- Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule.

 

Mein Serviceangebot für dich

- Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten, Studieneignung etc.

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen

- Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
06441 / 909-149 oder Kristina.Ruehl@arbeitsagentur.de

Ausführliche Beratungstermine:
06441 / 909-149 oder Kristina.Ruehl@arbeitsagentur.de

Postanschrift:
Käthe-Kollwitz-Schule
Frankfurter Str. 72, 35578 Wetzlar