Wilhelm-von-Oranien-Schule Dillenburg

Studien- und Berufsberatung

Stefan Weil

- Studienabschluss: Diplom-Verwaltungswirt

- Als Berater für akademische Berufe habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studiengängen.

- Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes sowie der Studienlandschaft weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft, den Hochschulen und dem gesamten Bildungsbereich.

- Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

- Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner bereit und nehme in Zusammenarbeit mit der Schule an Informationsveranstaltungen für Eltern teil.

 

Wen spreche ich an

- Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe.

 

Mein Serviceangebot

- Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten, Studieneignung etc.

- Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen

- Stellenvermittlung für Ausbildung und duales Studium

Ich bin für Sie in allen Fragen der Berufs- und Studienwahl da

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
- Die Termine finden Sie am Schwarzen Brett im Flur zur Schulverwaltung.
- Informieren Sie sich bitte im Sekretariat über meinen nächsten Besuch.
- Meine Sprechstunde findet in der Regel am 1. Mittwoch im Monat von 08:30 Uhr bis 13:30 Uhr außer in den Ferien im Raum V 1006 statt.

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung in der Schule oder Arbeitsagentur

Postanschrift:
Wilhelm-von-Oranien-Schule Dillenburg
Jahnstraße 1, 35683 Dillenburg

Weitere Online-Angebote