Tilemannschule

Studien- und Berufsberatung

Heike Breuer

Dipl. Verwaltungswirtin (FH)
 
- Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studiengängen.
 
- Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.
 
- Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an. 

Wen spreche ich an?

- alle Schülerinnen und Schüler ab Jahrgangsstufe 9. 

 

Mein Serviceangebot für Sie

- Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten, Studieneignung etc.

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen

- Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

- Informationen über das Duale Studium

Ich freue mich auf Sie

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Voraussichtlich ab 19.10.2020 (nach den Herbstferien) bin wieder regelmäßig vor Ort im Raum der Berufsberatung (links neben dem Haupteingang), die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Bis dahin ist die Berufsberatung in Limburg direkt telefonisch erreichbar über die folgende Hotline:
Telefon: 06431 / 209 -200
Montag bis Donnerstag 10:00 - 14:00 Uhr
Freitag 10:00 - 12:00 Uhr
oder per Mail an: Limburg-Wetzlar@Berufsberatung@arbeitsagentur.de

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung