Fritz-Philippi-Schule Breitscheid

Berufsberatung

Bettina Friesen

- Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und weiterführende Schulen.
- Auch bin ich gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich und kenne die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes.
- Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.
- Auch für Eltern stehe ich gerne jederzeit als Ansprechpartnerin bereit.
 

Mein Serviceangebot für dich

 
- Persönliche und individuelle Einzelberatung
- Hilfe bei der Berufsorientierung
- Vermittlung in betriebliche u. schulische Ausbildungsplätze
- Tipps für ansprechende Bewerbungsunterlagen
- Beratung über Fördermöglichkeiten
- Beratung zu weiterführenden Schulen und deren Zulassungsvoraussetzungen
- Informationsveranstaltungen in der Schule

Ich freue mich auf dich

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Sprechstunde findet jeden 1. und 3. Dienstag im Monat von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr im Grundschularbeitsraum statt. In den Ferien bin ich nicht vor Ort.

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Postanschrift:
Fritz-Philippi-Schule Breitscheid
Schulweg 3, 35767 Breitscheid

Deine Beraterin vor Ort

Frau Bettina Friesen

Weitere Angebote