14.09.2022 | Presseinfo Nr. 116

Karriere bei der Bundeswehr

‚Der Bund‘ kann mit dem freiwilligen Wehrdienst eine Überbrückungsmöglichkeit bis zum Studium oder der Ausbildung sein

‚Der Bund‘ kann mit dem freiwilligen Wehrdienst eine Überbrückungsmöglichkeit bis zum Studium oder der Ausbildung sein, zum anderen ist die Bundeswehr aber auch ein Karrierebegleiter im Berufsleben. Das BiZ Limburg lädt zu einer Informationsveranstaltung ein.

Die vielfältigen Möglichkeiten für Ausbildung, Studium oder Direkteinstieg bei der Bundeswehr erläutert ein Karriereberater der Streitkräfte am Donnerstag, 22. September, 14 bis 16 Uhr, im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Arbeitsagentur in Limburg, Seiteneingang Mozartstr. 1. Die Bundewehr bildet nicht nur im militärischen Bereich aus, sondern auch in Technik, Informationstechnik, Logistik, Handwerk, Verwaltung, Medizin, Musik, Sport und Naturwissenschaften. Mehr als 90 anerkannte Ausbildungsberufe und Aufstiegsfortbildungen stehen zur Auswahl, mehr als 50 davon auch in der zivilen Verwaltung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.