Das bisschen Haushalt macht sich von alleine?

• Veranstaltung der Arbeitsagentur Wetzlar am 12. Oktober • Tipps für Frauen, die nach der Familienpause wieder beruflich einsteigen wollen

23.09.2022 | Presseinfo Nr. 119

Für Frauen, deren Familienzeit bald endet oder die nach längerer Pause wieder ins Berufsleben starten wollen, bietet die Arbeitsagentur Wetzlar am Mittwoch, 12. Oktober, 9 bis 12 Uhr, im Berufsinformationszentrum (BiZ), Sophienstr. 19, den Workshop „Das bisschen Haushalt …“. Die systematische Coachin Antje Weimer beleuchtet mit den Teilnehmerinnen, wie man Stolpersteine auf dem Weg in den Job aus dem Weg räumen kann. Beantwortet werden Fragen wie: Schaffe ich es, Job, Kind und Haushalt unter einen Hut zu bringen? Wie wird der Chef reagieren, wenn mein Kind krank ist? Wie kommt meine Familie mit der veränderten Situation zu recht? Habe ich dann auch noch Zeit für mich?

Anmeldungen für die kostenlose Teilnahme sind bis 9. Oktober per Mail an Limburg-Wetzlar.BCA@arbeitsagentur.de möglich. Ein Mund-Nasenschutz ist zu tragen.