Wilhelm-Keil-Schule (Gemeinschaftsschule)

Berufsberatung

Tim Völlmer

Als Berufsberater habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen sowie weiterführenden Schulen.

Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.
 

Wen spreche ich an

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-Keil-Schule sowie
deren Eltern und selbstverständlich auch den Lehrerinnen und Lehrern vor Ort.
 

Mein Serviceangebot

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen


An Folgenden Tagen bin ich bei euch in der Schule zur Sprechstunden:

21.11.2019

12.12.2019

23.01.2020

20.02.2020

19.03.2020

23.04.2020

14.05.2020

25.06.2020
 

An Folgenden Tagen bin ich bei euch in der Schule im Unterricht:

16.12.2019 Klasse 9a/b/c Info zu Berufsbildern

20.01.2020 Klasse 10a/b weiterführende Schulen
 

Und hier kommt ihr zu mir ins Berufsinformationszentrum:

09.07.2020 Klasse 8 Kennenlernen im Biz

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Schulsprechstunden finden im "Häusle" statt.

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Postanschrift:
Wilhelm-Keil-Schule (Gemeinschaftsschule)
Neckarkanalstraße 55, 71686 Remseck am Neckar