Blankenstein Gemeinschaftsschule

Berufsberatung

Davina Springer

Mein Name ist Davina Springer und ich bin als Berufsberaterin an der Blankenstein-Gemeinschaftsschule tätig.
 

Meine Beratung ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung. Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen an.
 

Wen spreche ich an?

Meine Zielgruppe sind Schülerinnen und Schüler sowie Eltern der Blankenstein-Gemeinschaftsschule.
 

Mein Serviceangebot für Sie

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Schulsprechzeiten finden in der Regel mittwochs zwischen 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr im Schülercafé statt. Die Termine werden rechtzeitig vereinbart und bekannt gegeben.

Ausführliche Beratungstermine:
Ausführliche Einzelberatungen finden in meinem Büro in der Agentur für Arbeit in Ludwigsburg und nach Vereinbarung statt.

Postanschrift:
Blankenstein Gemeinschaftsschule
Schulstraße 25, 71711 Steinheim an der Murr