Realschule Markgröningen

Berufsberatung

Christina Lampropoulou

Mein Name ist Christina Lampropoulou und ich bin die zuständige Berufsberaterin an der Markgröninger Realschule.

In Zusammenarbeit mit dem BORS-Lehrer Herrn Samsel möchte ich alle interessierte Schülerinnen und Schüler dabei unterstützen, ihren Weg nach dem Schulabschluss zu finden.

Egal, ob eine Ausbildung, ein weiterer Schulbesuch oder andere Alternativen: Ich unterstütze Euch gerne bei allen Fragen zur Berufswahl.
 

Wen spreche ich an

Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8-10, aber ich stehe auch gerne allen anderen Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort beim Thema Berufsorientierung. Außerdem können sich auch Eltern, Lehrer und Erziehungsberechtigte bei mir informieren.
 

Mein Serviceangebot

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen
     

Ich freue mich auf dich und bin für dich in allen Fragen der Berufswahl da.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Deine Lehrerin/dein Lehrer sagt dir, wo du dich zu einem Gespräch eintragen kannst. Gerne kannst du mir auch eine E-Mail schreiben(ludwigsburg.berufsberatung@arbeitsagentur.de), dann gebe ich dir kurzfristig Bescheid, wann wir uns treffen können.

Ausführliche Beratungstermine:
Genaue Termine könnt Ihr/Sie bei Herrn Samsel oder direkt per E-Mail bei mir anfragen.

Postanschrift:
Realschule Markgröningen
Schwieberdinger Str. 14, 71706 Markgröningen

Deine Beraterin vor Ort

Frau Christina Lampropoulou


Weitere Angebote