Veranstaltungen im Überblick

Hier finden sie einen Überblick aller Veranstaltungen, Seminare und Vorträge rund um das Thema Chancengleichheit.

Unsere Informationsveranstaltungen zum Thema Chancengleichheit im Überblick


BiZ & Donna # jetzt online # (PDF, 268 kb, Barrierefrei)
unsere Veranstaltungsreihe (nicht nur) für Frauen 

Die Kraft der Zuversicht – eigene Wege aus Angst und Ohnmacht
Dienstag, 28.09.21 von 16:00 bis 19:00 Uhr

Am Anfang eines neuen Weges sind wir voller Zuversicht. Wir trauen uns zu, die Höhen und Tiefen unserer beruflichen Arbeit und unserer Beziehungen gut zu meistern. Dies ist auch der Anreiz, uns weiterzubilden, denn ohne Zuversicht könnten wir den Schritt in etwas Neues nicht wagen.

In schwierigen Zeiten geht uns dieser Wagemut jedoch oft verloren. Statt Vertrauen und Zuversicht durchleben wir Ängste und Zweifel und spüren zeitweilig Ohnmacht gegenüber dem, was uns geschieht. Wir sind unsicher, wie wir unseren zukünftigen Weg gut bewältigen werden.

  • Wie finden wir zurück zu unserer anfänglichen Kraft der Zuversicht, die uns getragen hat?
  • Was können wir selbst für uns tun, um in schwierigen Situationen ein zuversichtlicher Mensch zu bleiben?
  • Wie können wir uns in Situationen der Ohnmacht wieder eigenmächtig fühlen?

Jede Frau hat die Fähigkeit in sich, ihre jetzige Situation zum Guten hin bewegen zu können. In diesem online Seminar sollen Wege dazu aufgezeigt werden.

Referentin: Linda Jarosch, Autorin

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Regionalbüro für berufliche Fortbildung Ludwigsburg, Rems-Murr Kreis und Stuttgart statt.

Anmeldung unter Ludwigsburg.BCA-Veranstaltungen@arbeitsagentur.de (bis 22.09.21)


Auf dem Weg zur Ausbildungsstelle – Die Bewerbung (PDF, 244 kb, Barrierefrei)
Mittwoch, 29.09.21 von 16:00 bis 17:30 Uhr 

Auf dem Weg zur Ausbildungsstelle ist die Bewerbung in der Regel der erste Schritt. Doch wie sieht eine gute Bewerbung aus? Und was ist zu beachten? Im Workshop geben Berufsberater Stefan Engel und Berufsberaterin Gudrun Arnsdorf wichtige Tipps und Infos zum Anschreiben sowie zum Lebenslauf und vielem mehr!

Anmeldung
Die Teilnahme ist kostenfrei, die Plätze sind begrenzt. Für die Teilnahme benötigen Sie ein internetfähiges Smartphone, Tablet oder Laptop.
Die Einwahldaten erhalten Sie nach Anmeldung unter Ludwigsburg.BCA-Veranstaltungen@arbeitsagentur.de