31.08.2021 | Presseinfo Nr. 24

Jobcenter Vorderpfalz-Ludwigshafen: Terminbuchung jetzt auch online möglich

Das bisherige digitale Angebot wurde um die neue Funktion der Onlineterminierung erweitert. Dieses Angebot kann auch ohne vorherigen Login genutzt werden und ist ganz einfach zu bedienen. Eine Terminbuchung ist bereits ab dem Folgetag möglich.
 

Zunächst wird dieser neue Service am Standort Ludwigshafen für Personen mit Wohnort in Ludwigshafen oder dem „Rhein-Pfalz-Kreis Mitte“ (Altrip, Birkenheide, Böhl-Iggelheim, Dannstadt-Schauernheim, Fußgönheim, Hochdorf-Assenheim, Limburgerhof, Maxdorf, Mutterstadt, Neuhofen, Rödersheim-Gronau) angeboten.

Das Angebot umfasst für die Neuantragstellung die Buchung eines telefonischen Beratungstermins und für allgemeine leistungsrechtliche Angelegenheiten die Terminierung für eine persönliche Vorsprache.

Erste Rückmeldungen waren durchweg positiv:
Frau M. aus Ludwigshafen hatte von Montag auf Dienstag einen Telefontermin zur Antragstellung gebucht und konnte innerhalb von 15 Minuten ihre ersten Fragen zu einem möglichen Anspruch auf Arbeitslosengeld klären. „Die Buchung benötigt nur wenige Klicks und Angaben und den Termin konnte ich mir selber aussuchen“, lautete die positive Rückmeldung von Frau M. nach dem Gesprächstermin.

Die Möglichkeit einer schnellen und unkomplizierten Terminierung kann über www.jobcenter-digital.de oder die Internetseite des Jobcenters www.jobcenter-vorderpfalz-ludwigshafen.de erfolgen.

Optionen zur Buchung von Terminen für andere Klärungsbedarfe sowie die Erweiterung für die Standorte Frankenthal und Speyer sind bereits in Planung.