16.11.2021 | Presseinfo Nr. 34

Digitale Workshops zur beruflichen Neu- und Umorientierung Erwachsener

Das Team der Berufsberatung im Erwerbsleben (BBiE) der Agenturen für Arbeit in der Metropolregion Rhein-Neckar (MRN) lädt zu zwei Workshops ein, die sich mit den Themen Traumberuf und dem Selbsterkundungstool New Plan befassen.

Am Montag, 29. November, startet die neue Workshopreihe „Ihr Weg zum Traumberuf“. Von 17.00 bis 18.30 Uhr können sich alle, die den Wunsch nach einer beruflichen Neu- oder Umorientierung hegen, anhand von Zielfragen wie „Was kann ich?“, „Was will ich?“, „Was brauche ich?“ und „Was ist möglich?“ ihrem Traumjob annähern. Für die kostenfreie Online-Veranstaltung wird um eine Anmeldung bis 26. November an Ludwigshafen.Beratung4.0@arbeitsagentur.de gebeten.

„So erkenne ich mein Können mit New Plan“ heißt es am Mittwoch, 1. Dezember. Voraussetzung für die Teilnahme an der Veranstaltung ist, dass das kostenlose Selbsterkundungstool der Agentur für Arbeit vorab absolviert wurde.
Einfach unter www.arbeitsagentur.de/m/newplan testen und das eigene Können erkunden. Im Workshop erfahren die Teilnehmenden von 16.00 bis 17.30 Uhr, wie die Ergebnisse zu interpretieren sind. Zudem gibt es wertvolle Hintergrundinformationen, Anregungen für die Selbstreflexion und Tipps für das weitere Vorgehen.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldungen per Mail an Ludwigshafen.Beratung4.0@arbeitsagentur.de erforderlich.

Mit der Anmeldebestätigung erhalten die Teilnehmenden den Link zur virtuellen Plattform.  Weitere Informationen rund um die Arbeit des Teams Berufsberatung im Erwerbsleben sowie weitere Informationen zu den Workshops gibt es hier:
www.arbeitsagentur.de/vor-ort/ludwigshafen/bbie