Sieben Nachwuchskräfte starten in der Agentur für Arbeit Lübeck

Ihre Bewerbung für 2022 können Sie für die Ausbildung und das duale Studium bis 30. November 2021 einreichen.

23.09.2021 | Presseinfo Nr. 80

Annalena Just, Jorven Kollbaum und Sohal Bahrami wurden von Agenturchef Markus Dusch sowie Anke Dietz, Fachkraft für Ausbildung und Qualifizierung, begrüßt. Sie haben das Bachelorstudium „Arbeitsmarktmanagement“ sowie „Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung“ begonnen, das abwechselnd an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit in Schwerin und in der Arbeitsagentur durchgeführt wird.

Anne-Sophie Wille, Nele Bornemann, Lena Rehn und Mohammad Soleyman Rashidi machen die Ausbildung zu Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen. Geschäftsführerin Operativ Steffi Koppitz, Anke Dietz, Fachkraft für Ausbildung und Qualifizierung, sowie Fachausbilderin Julia Simonsen hießen die neuen Auszubildenden in der Arbeitsagentur willkommen.

Das bieten wir Ihnen

Wenn Sie Interesse am Umgang mit Kunden aber auch an wirtschafts- und sozialpolitischen Zusammenhängen haben, finden Sie bei der Arbeitsagentur ein breites Tätigkeitsfeld. Das Spektrum der abwechslungsreichen Tätigkeiten reicht von „A“ wie Arbeitsvermittlung bis „Z“ wie Zahlung von Arbeitslosengeld. Bereits während der Ausbildung und dem dualen Studium werden Sie gut bezahlt und danach in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen. Wir bieten Ihnen familienfreundliche Arbeitsbedingungen und gute Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.

So können Sie sich bewerben

Die Agentur für Arbeit Lübeck nimmt Ihre Bewerbungen für den Ausbildungsbeginn im Herbst 2022 bis 30. November 2021 entgegen. Bewerbungen von schwerbehinderten Interessenten und jungen Menschen mit Migrationshintergrund sind dabei besonders willkommen. Das Bewerbungsverfahren erfolgt online. Die Stellenausschreibungen sind im Karriereportal unter www.arbeitsagentur.de/karriere veröffentlicht. Neben dem E-Recruiting finden Sie hier auch weitere Informationen über das Bachelorstudium und den Ausbildungsberuf der/des Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen.