21.02.2019 | Presseinfo Nr. 12

Tag der Berufe

Einen besonderen Tag sollten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 und 8 sowie deren Eltern im Kalender markieren. Den „Tag der Berufe" am 06. März.
Wer die Chance nutzen und sich zum „Tag der Berufe" anmelden möchte, sollte sich jetzt noch anmelden. „Die regionalen Unternehmen bieten viele spannende Ausbil-dungsberufe, die es zu entdeckten gilt. Dabei sollten die Schüler auch die Möglichkeit nutzen sich kleinere Betriebe und weniger bekannte Berufe anzusehen. Häufig können so neue Talente und Berufswünsche entdeckt werden", sagt Diana Nebe, Geschäfts-führer Operativ der Agentur für Arbeit Magdeburg.
Die Unternehmen freuen sich, den Schülerinnen und Schülern ihre Unternehmen vorzustellen und noch gibt es einige freie Plätze. Eine komplette Übersicht der teilnehmenden Unternehmen und ihre individuellen Ausbildungsangebote sind im Internet un-ter www.tagderberufe.de zu finden. Die Anmeldung lohnt sich und kann direkt über die Internetseite erfolgen.