09.04.2020 | Presseinfo Nr. 39

Hotline zur Berufsberatung der Agentur für Arbeit Magdeburg

Jugendliche die bisher noch keinen Ausbildungsplatz gefunden haben können sich telefonisch beraten lassen

 

Jugendliche, die für dieses Ausbildungsjahr noch einen Ausbildungsplatz gefunden haben oder noch unschlüssig bei der Berufswahl sind, können nach Ostern ein besonderes Beratungsangebot der Magdeburger Arbeitsagentur in Anspruch nehmen. Die Berufsberaterinnen und Berufsberater informieren und unterstützen per Telefon dabei, einen passenden Ausbildungsplatz zu finden. Dafür wird eine Telefon-Hotline eingerichtet.

 

Wann?             Vom 14. bis 17. April, jeweils von 10:00 bis 14:00 Uhr

 

Wie?                Per Telefon oder Handy unter 0391 257 1210*

 

Tipp: Die Bundesagentur für Arbeit bietet zusätzlich unter www.arbeitsagentur.de ein breites  Portfolio an Online-Angeboten für Jugendliche. Diese sind auch dazu geeignet, sich auf das Gespräch mit den Experten der Berufsberatung vorzubereiten.

 

 

*Verbindungskosten je nach Telefontarif