Einsteigen mit Perspektive - Zukunft gestalten

Berufsausbildung und Studium in der Agentur für Arbeit Mainz und Region

Die Bundesagentur für Arbeit ist der größte Dienstleister am deutschen Arbeitsmarkt. Wir bringen Menschen und Arbeit zusammen. Dafür vermitteln und beraten wir Arbeits- und Ausbildungssuchende, unterstützen Unternehmen bei der Mitarbeitersuche und erbringen viele weitere Leistungen.

Für diese vielfältigen Aufgaben suchen wir engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns kompetent und kundenorientiert unterstützen. Der Schwerpunkt der Tätigkeiten liegt dabei in der Vermittlung und Beratung von Menschen. Darüber hinaus spielen aber auch Bereiche wie IT, Statistiken, Controlling und Finanzen, Personal oder Infrastruktur eine wichtige Rolle.

Ausbildungsberufe: 

·         Fachangestellte/r für Arbeitsmarktdienstleistungen

·         Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung und Systemintegration

Studiengänge:

·         Arbeitsmarktmanagement

·         Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung

·         BA-Förderstudium

Du möchtest den Beruf Fachangestellte/r für Arbeitsmarktdienstleistungen erlernen oder ein duales Studium beginnen und dabei die Region Rheinhessen kennenlernen?

Jedes Jahr zum 01. September stellen wir Nachwuchskräfte in der Agentur für Arbeit Mainz ein. Die fachpraktischen Ausbildungsanteile durchläufst Du in den oben genannten Agenturen beziehungsweise in den Jobcentern der Region.

Die Auswahlverfahren beginnen jeweils im Sommer eines jeden Jahres für das folgende Kalenderjahr.

Wir freuen uns über die Bewerbungen interessierter Bewerber/innen. Die Bewerbung erfolgt ausschließlich online unter www.arbeitsagentur.de/karriere.

Dort können sich Bewerber/innen die passenden Ausschreibungen über eine Jobsuchmaske raussuchen und sich nach einer Registrierung online bewerben.

 

Bei Fragen kannst du dich jederzeit an das Team AQua wenden unter:

Mainz.IS-AQua@arbeitsagentur.de

Sammelruf AQua: 06131/248 836

Weitere Informationen gibt es auf BERUFENET