BBS 1 Mainz, Berufliches Gymnasium Technik

Studien- und Berufsberatung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Anja Grünewald. Ich bin Berufsberaterin bei der Agentur für Arbeit in Mainz und seit September 2022 zuständige Ansprechpartnerin am beruflichen Gymnasium. Ihr SchülerInnen und eure ersten Schritte Richtung Berufswahl stehen im Fokus meiner Arbeit, aber auch Eltern und LehrerInnen begleite ich gerne auf der spannenden Reise der Berufsorientierung.

Wen spreche ich an?

Alle Schülerinnen und Schüler der Oberstufe.

Mein Serviceangebot:

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten, Studieneignung etc.
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen
  • Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Ich freue mich aufs persönliche Kennenlernen!

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
nach Vereinbarung

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Postanschrift:
BBS 1 Mainz, Berufliches Gymnasium Technik
Am Judensand 12
55122 Mainz

Deine Beraterin vor Ort

Frau Anja Grünewald

Kontakt:

Frau Anja Grünewald

Telefon: +49 6131 248791Servicenummer 0800 4555500 E-Mail: Mainz.152-Berufsberatung@arbeitsagentur.de

Weitere Angebote