27.02.2020 | Presseinfo Nr. 12

Ab sofort Betreuung in Bingen

Hinweis der Agentur für Arbeit für Heidesheimer und Wackernheimer Bürger und Betriebe
 

Bereits seit Mitte 2019 gehören Wackernheim und Heidesheim zur Kreisstadt Ingelheim. Bislang wurden Bürgerinnen und Bürger dieser beiden neuen Stadtteile aber noch in der Agentur für Arbeit am Standort Mainz betreut.

In Folge der Eingemeindung ändert sich ab dem 1.März 2020 nun aber auch die Betreuung im Bereich der Arbeitsverwaltung.

Wer sich als Heidesheimer oder Wackernheimer arbeitslos oder arbeitssuchend melden will, wird künftig in der Dienststelle der Agentur für Arbeit in Bingen in der Mainzer Straße betreut. Auch Arbeitgeber aus beiden Orten nutzen dann die Dienstleistung des Binger Arbeitgeber-Service-Teams.

Für Kundinnen und Kunden des Jobcenters tritt keinerlei Änderung ein.