17.03.2020 | Presseinfo Nr. 29

Erreichbarkeit der Binger Arbeitsagentur

Servicerufnummern

Ab 18.03.20 ist die Arbeitsagentur in Bingen vorerst geschlossen und persönliche Vorsprachen sind nur noch in absoluten Notfällen und nur terminiert möglich, etwa wenn diese für die Leistungsgewährung absolut zwingend wäre.

Alle persönlichen Gesprächstermine entfallen ohne Rechtsfolgen. Die Termine müssen nicht abgesagt werden, ein Anruf deswegen ist nicht erforderlich; es entstehen keine negativen Konsequenzen. Wer bereits über ihm bekannte Mailpostfächer kommuniziert, kann dies gerne weiter nutzen.

Wer sich arbeitslos melden muss, kann dies telefonisch tun, auch hier wird auf die Vorsprache vorübergehend verzichtet. Anträge können auch über die online-Zugänge (www.arbeitsagentur.de/eServices ) gestellt werden. Dort findet man auch die entsprechenden Antragsunterlagen.

 

Die Arbeitsagentur ist telefonisch erreichbar unter

0800 4 5555 00 (gebührenfrei), täglich von 8.00 -18.00 Uhr

zusätzlich unter 06131 248 777, täglich von 8.00 - 18.00 Uhr