19.08.2020 | Presseinfo Nr. 55

Vom Liegestuhl zum Traumberuf

Berufsberatung mal anders

Sonne, Liegestühle und Sand unter den Füßen – das hört sich nach Urlaub an. Dabei an die Berufswahl denken? Klar geht das, meint die Berufsberatung.

Deshalb werden am Freitag, den 28.08.20 von 16.00-19.00 Uhr Mitarbeiter der Arbeitsagentur und der Jugendberufsagentur Worms in der Strandbar 443 für Fra-gen und Antworten rund ums Thema Ausbildung und Studium zur Verfügung ste-hen. "Durch Corona konnten wir leider nicht alle unsere Schulsprechstunden und Veranstaltungen in diesem Jahr anbieten; viele suchen aber noch nach einer Ori-entierung, wie es weitergehen kann", so Gordon Domke, Teamleiter der Berufs-beratung in Worms. Daher heißt es neue Wege gehen und dort die Hilfe anbieten, wo junge Menschen ihre Freizeit verbringen, wie zum Beispiel am Rheinstrand in Worms. Wer die Bar besucht, kann mit den Experten - natürlich unter Beachtung der Hygienestandards - ins Gespräch kommen und sich schlau machen.

Und danach geht’s dann mit neuen Ideen ganz entspannt ins Wochenende!