Wiedereinstieg in den Beruf

Offene Sprechstunde für Erziehende im Mehrgenerationenhaus Worms

17.02.2022 | Presseinfo Nr. 17

Nicht nur in pandemischen Zeiten ist die Berufsrückkehr nach einer Pflege- oder Erziehungsauszeit oft mit vielen Fragen verbunden. Wie kann ich wieder in den Arbeitsmarkt einsteigen? Was mache ich, wenn mein Kind krank ist? Sind meine Kenntnisse noch aktuell beziehungsweise wie kann ich mich weiterbilden?

Um Erziehende bei diesen Fragen zu unterstützen bieten die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt des Jobcenters Worms und der Agentur für Arbeit Mainz monatlich eine offene Sprechstunde im Mehrgenerationenhaus in der Heinrich-von-Gagern-Straße 45 an.

Die erste Sprechstunde findet am 23.Februar von 10 bis 12 Uhr statt. Die aktuellen Hygienevorschriften (Zugang mit 3G) sind zu beachten.

Tanja Erben und Sandra Thomson stehen bei Fragen vorab per Mail unter Mainz.wiedereinstieg@arbeitsagentur.de zur Verfügung.