Persönliche Beratung zum beruflichen Wiedereinstieg

Infofrühstück im Mehrgenerationenhaus in Alzey

09.03.2022 | Presseinfo Nr. 25

Der Arbeitsmarkt stabilisiert sich und wächst wieder. Gerade Frauen sind gefragte Fachkräfte am Arbeitsmarkt. Dennoch stellen sich denjenigen, die nach einer Familienphase den Wiedereinstieg in die Arbeitswelt planen, viele Fragen. Wo finde ich einen passenden Job? Ist vielleicht ein Job in der Pflege eine Alternative? Wie soll ich einsteigen, in Teilzeit oder in Vollzeit? Ist meine Qualifikation noch up-to-date? Wie unterstützt mich mein Jobcenter? Kann ich eine Ausbildung in Teilzeitausbildung machen?

Diese Fragen können interessierte Frauen und Männer bei einem kleinen Frühstück am Dienstag, den 22.03.2022, von 9:30 bis 11:00 Uhr im Mehrgenerationenhaus in Alzey persönlich klären. Dazu laden Kerstin Adjalian, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt und Migrationsbeauftragte des Jobcenters Alzey-Worms sowie Sandra Körbes, Koordinatorin des Mehrgenerationenhauses Alzey, ein. Sie zeigen Unterstützungsmöglichkeiten für einen passgenauen Wiedereinstieg auf und möchten Frauen und auch Männern nach einer Familienphase Mut machen.

Mitgebrachte Bewerbungsunterlagen können optimiert werden. Kinder sind herzlich willkommen. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Es gibt ein Hygienekonzept. Bei schönem Wetter kann die Beratung auch im Freien, im Innenhof des Mehrgenerationenhauses stattfinden.