Wiedereinstieg in den Beruf

Offene Sprechstunde für Erziehende im Mehrgenerationenhaus Worms

18.07.2022 | Presseinfo Nr. 64

Der regionale Arbeitsmarkt ist in vielen Branchen und Berufen aufnahmefähig. Gerade Wiedereinsteigende nach einer Pflege- oder Erziehungszeit können sich dies zu Nutze machen.

Doch ist die Rückkehr in den Beruf oft mit vielen Fragen verbunden. Welche Anforderungen stellt der Arbeitsmarkt heute an mich? Gibt es Alternativen zur bisher aus-geübten Tätigkeit? Wer hilft mir bei der Kinderbetreuung? Sind meine Kenntnisse noch aktuell beziehungsweise wie kann ich mich weiterbilden?

Um Erziehende bei diesen Fragen zu unterstützen, bieten die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt des Jobcenters Worms und der Agentur für Arbeit Mainz monatlich eine offene Sprechstunde im Mehrgenerationenhaus in der Heinrich-von-Gagern-Straße 45 an.

Die nächste Sprechstunde findet am 20.Juli von 10 bis 12 Uhr statt. Die aktuellen Hygienevorschriften sind zu beachten.

Tanja Erben und Claudia Wellisch stehen bei Fragen vorab per Mail unter Mainz.wiedereinstieg@arbeitsagentur.de zur Verfügung.