Erster Geburtstag am neuen Standort der Jugendberufsagentur

Am 30.September vergangenen Jahres war einiges los bei der Eröffnung der neuen Räumlichkeiten der Jugendberufsagentur (JUBA), der gemeinsamen Einrichtung von Jobcenter, Stadt und Arbeitsagentur Worms.

22.09.2022 | Presseinfo Nr. 78

Seither ist die JUBA wichtiger Anlaufort für junge Menschen in Worms, die in Sachen beruflicher Zukunft, aber auch bei der Bewältigung des Alltags in Familie und Schule, Hilfe benötigen. Viele kennen die tollen Räume der JUBA schon, die alles andere als kühle Büro-Atmosphäre ausstrahlen.

Zum ersten Geburtstag des neuen Standorts soll es wieder reichlich Trubel auf dem Auxerre-Platz und in den Räumen in der Von-Steuben-Strasse 4-6 geben:

am Freitag, den 30.09.2022

laden die MitarbeiterInnen der JUBA

von 11 -15 Uhr

alle Wormser Jugendlichen erneut ein, um zu feiern und die Location und die Möglichkeiten, die sich dort bieten, kennenzulernen.

Drinnen wie draußen gibt’s dabei wieder Musik und jede Menge Angebote wie z.B. Actionspiele, Tischkicker oder ein eSports-Turnier an der Leinwand. Auch für das leibliche Wohl wird mit Waffeln, Zuckerwatte und Co (kostenlos) gesorgt sein.

Besonders erwähnenswert ist die Möglichkeit, kostenlos Bewerbungsfotos erstellen zu lassen.

Es lohnt sich also, nach der Schule nicht sofort zum Bahnhof zu gehen, sondern erst einmal bei der JUBA vorbeizuschauen, Spaß zu haben und für die berufliche Zukunft wichtigen Input zu erhalten.