Integrierte Gesamtschule Mannheim-Herzogenried

Studien- und Berufsberatung

„Wähle einen Beruf, den du liebst,

und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten!“

(Konfuzius 551 v.Chr. – 470 v. Chr.)

 


Das Ende deiner Schulzeit an der IGMH rückt langsam näher? Du überlegst dir gerade, wie es danach weitergeht? Du suchst nach einer sinnvollen Überbrückungsmöglichkeit bis zum Beginn deines Studiums oder deiner Ausbildung? Vielleicht bist Du aber auch noch unsicher und brauchst eine Orientierungshilfe

 

Mein Name ist Anja Kunkel. Ich bin deine Berufs- und Studienberaterin an der IGMH für den gymnasialen Zweig.

 

Ich biete regelmäßig Schulsprechstunden in der Talent Company (Raum neben Frau Bühler (Freizeitraum C002) an der IGMH an, um mit dir über deine berufliche Zukunft zu sprechen. Egal, ob es um ein Praktikum, eine Ausbildung, ein Studium oder um die Suche eines Partnerunternehmens für das duale Studium geht, ich begleite Dich gerne auf deinem Weg zur Entscheidung und unterstütze Dich bei der Umsetzung.

Du kannst du dich in die Anmeldeliste am schwarzen Brett eintragen oder mir eine e-mail schicken, dann vereinbaren wir einen Termin.


*Aufgrund der aktuellen Situation, bedingt durch die Corona Pandemie, kann ich momentan leider keine persönliche Beratung an der Schule anbieten.

Gerne kannst du mir eine E- mail an:  mannheim.Berufsberatung@arbeitsagentur.de mit deiner Telefonnummer schreiben, dann rufe ich dich an und vereinbare sehr gerne umgehend eine telefonische Beratung.

Du kannst mich aber auch unter der Tel.: 0621/165-122 erreichen*


Ich freue mich, dich bald kennenzulernen.

Anja Kunkel

Studien-und Berufsberaterin

 

Agentur für Arbeit Mannheim

M3a

68161 Mannheim

 

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Die nächste freie Sprechzeiten erfährst Du, wenn du mir eine E- mail mannheim.Berufsberatung@arbeitsagentur.de schreibst.

Postanschrift:
Integrierte Gesamtschule Mannheim-Herzogenried
Herzogenriedstraße 50; 68169 Mannheim