Lessing-Gymnasium

Studien- und Berufsberatung

Das Ende deiner Schulzeit rückt näher? Du bist unschlüssig, wie es danach weitergeht? Welches sind deine Träume, Talente und Stärken? Was möchtest du aus deinem Leben machen?...

Ich bin Birgit Lohr, deine Berufs- und Studienberaterin.

 

Jeden Monat bin ich am „Lessing-Gymnasium“, um mit dir über deine berufliche Zukunft zu sprechen. Egal, ob es um ein Praktikum, eine Ausbildung, ein Studium oder eine Idee zur Überbrückung geht, gern begleite ich dich auf deinem Weg zur Entscheidung und bei der Umsetzung. Ich nehme mir Zeit für dein Anliegen und habe bestimmt auch für dich ein paar hilfreiche Tipps parat.


Wenn du Schülerin oder Schüler der Klasse 9 – 12 bist, kannst du dich auf der Anmeldeliste am „schwarzen Brett“ neben dem Sekretariat eintragen. Du findest mich zu den jeweiligen Terminen (siehe unten) in der ehemaligen Hausmeisterwohnung. Ansprechpartner in der Schule ist Herr Gerold. Ich freue mich, dich bald kennenzulernen.


Ausführliche Beratungstermine:
Nach Vereinbarung

Postanschrift:
Lessing-Gymnasium
Josef-Braun-Ufer 15-16; 68165 Mannheim