Ursulinen-Gymnasium

Studien- und Berufsberatung

Mein Name ist Stefan Schweiger. Ich bin dein Berufsberater. 
Gerne berate ich dich allen Fragen der Berufs- und Studienwahl:

 

  • Wie finde ich meinen „Traumberuf“?
  • Wie geht’s weiter nach dem Abitur? 
  • Welche Ausbildung oder welches Studium passt zu mir?  
  • Was kann ich alles tun, um die Zeit zwischen Schule und Studium zu überbrücken?
  • Zusätzlich checke ich deine Bewerbungsunterlagen.

Mein Motto:

„Wähle einen Beruf, den du liebst,

und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten!“

Konfuzius


Wenn du Schülerin oder Schüler der Klasse 9 – 12 bist, kannst du dich auf der Anmeldeliste am Sekretariat im Erdgeschoss eintragen. Du findest mich zu den jeweiligen Terminen im Besprechungszimmer neben dem Büro von Herrn Stöckl. Ansprechpartner in der Schule ist Frau Franger. Ich freue mich, dich bald kennenzulernen.

 

*In Zeiten von Corona kannst du mich leider nicht persönlich an deiner Schule treffen. Gerne kannst du mich telefonisch unter Tel.: 0621/165-319 oder per mail mannheim.Berufsberatung@arbeitsagentur.de kontaktieren. *

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Jeden Monat, mittwochs, bin ich am Ursulinen-Gymnasium, um mit dir über deine berufliche Zukunft zu sprechen. Ich nehme mir Zeit für dein Anliegen und habe hilfreiche Tipps parat.

Postanschrift:
Ursulinen-Gymnasium
A4 2, 68159 Mannheim