Waldschule - Werkrealschule und Realschule

Berufsberatung

Fragst du dich

 

  • Wie finde ich meinen „Traumberuf“?
  • Wie komme ich an freie Ausbildungsstellen? 
  • Welche weiterführende Schule ist die Richtige?  
  • Was kann ich alles machen, wenn ich keinen Ausbildungsplatz finde? 

 

Melde dich gerne bei der Berufsberatung, damit wir genau diese aber auch andere deiner Fragen oder Überlegungen gemeinsam erörtern. Auch wenn du bereits Pläne hast, ist es sinnvoll diese nochmal zu besprechen und dich abzusichern.

 

Mein Name ist Maria-Theresia Moser - ich bin deine Berufsberaterin an der Waldschule und ich berate dich in allen Fragen der Berufs- und Schulwahl.

 

Normalerweise komme ich regelmäßig zu Sprechzeiten an deine Schule und war bisher im Gebäude B zu finden. Dies ist in ungewöhnlichen Zeiten von Corona leider nicht möglich. Dennoch bin ich weiter für dich da! Kontaktiere mich und gebe bitte deine aktuelle Telefonnummer an.

Ich melde mich bei dir und wir vereinbaren einen telefonischen Beratungstermin, bei dem ich mir mehr Zeit für dich nehme.

 

Freue mich von dir zu hören!

 


 

Maria-Theresia Moser
Berufsberaterin

Agentur für Arbeit Mannheim
M3 a
68161 Mannheim

 

oder

(Montag + Dienstag 9-12 Uhr, Mittwoch + Donnerstag 13-16 Uhr; Hinterlassen einer Voicemailnachricht jederzeit möglich!)

 

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Aufgrund Corona derzeit leider keine; Sobald sich hier Änderungen ergeben, werden diese über die Schule (vorrangig BO-/Klassenlehrer) bekannt gegeben.

Postanschrift:
Waldschule - Werkrealschule und Realschule
Walkürenstraße 7; 68305 Mannheim