Berufliche Schule Biedenkopf

Berufsberatung

Mein Name ist Monika Dersch.

Ich bin als Berufsberaterin regelmäßig an Eurer Schule für Euch da.

Zum Ende der Schulzeit können sich eine Menge Fragen und Unsicherheiten ergeben.

Bewerbe ich mich für eine Ausbildung, gehe ich weiter zur Schule, was ist der "richtige" Beruf und welche alternativen Lösungen kann es für mich geben?

Gerne unterstütze ich Euch dabei, eine passende Entscheidung zu treffen.

In Zusammenarbeit mit der Schule biete ich regelmäßige Sprechzeiten, Einzeltermine nach Vereinbarung und berufsorientierende Veranstaltungen an.

Mein Serviceangebot für dich

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Sprechzeit jeweils 1. + 3. Donnerstag im Monat von 09.00 - 11.30 Uhr Raum V009 - hinter der Verwaltung.Die Termine findest du im Aushang " Berufsberatung" in der Pausenhalle.

Ausführliche Beratungstermine:
Nach Vereinbarung in der Schule, in der Agentur für Arbeit Marburg oder Biedenkopf

Postanschrift:
Berufliche Schule Biedenkopf
35216 Biedenkopf, Auf der Kreuzwiese 12