Sophie-von-Brabant-Schule Marburg

Berufsberatung

Mein Name ist Klaus-Stefan Diehl

 

Ich freue mich, dass Du Dich für mein Angebot interessierst. Hier ein paar wichtige Aspekte über  die Inhalte meiner Arbeit, die für Dich wichtig sein könnten :

  • Als Berufsberater habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und  Anforderungen von  Ausbildungen.
  • Die Berufsberatung ist  regional gut vernetzt und damit grundsätzlich immer ganz nah am regionalen Ausbildungsmarkt
  • Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.
  • Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

 

Mein Serviceangebot für dich

  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Es geht um Deine Zukunft. Ich bin für persönliche Gespräche da und freue mich auf Dich.

 

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Schulsprechstunde findet jeden 1. und 3. Montag im Monat, in der Zeit von 10.15 Uhr - 12.30 Uhr (außer in den Ferien) im BO Raum der Schule statt.

Ausführliche Beratungstermine:
Zur Anmeldung und Vorbereitung auf ein Beratungsgespräch hole Dir bitte die Formulare im Sekretariat Deiner Schule ab. Wenn Du diese ausgefüllt hast, gib sie bitte auch wieder im Sekretariat ab

Postanschrift:
Sophie-von-Brabant-Schule Marburg
35037 Marburg, Willy-Mock-Str. 12