Girls'Day - Mädchen kommen überall hin

Online-Informationsangebot der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (BCA), Marion Guder

13.04.2022 | Presseinfo Nr. 39

Termin: Online-Angebot am 28. April 2022 von 15:00-16:30 Uhr
Du bist gern kreativ und digital unterwegs? Du hast dich schon immer gefragt, wie der Algorithmus hinter Instagram funktioniert oder wie eine Webseite programmiert wird?
Du bist aber nicht sicher, ob Dir das liegt, was Du dafür mitbringen solltest, ob Du das überhaupt kannst und ob es Dir Spaß machen würde?

Dann bist Du genau richtig bei unserem Info-Event zum Girls'Day!
Wir zeigen Dir, dass IT viel mehr als nur Zahlen in den Computer tippen ist.
Online erhältst Du Infos dazu, welche „digitalen“ Berufe es gibt. Eine Berufsvertreterin erzählt, was genau man dort den ganzen Tag so macht und welche Deiner Stärken Dir beim Einstieg helfen.
Du kannst Deine Talente gleich testen, wir zeigen Dir, wie HTML auf einer Webseite aussieht und verändert werden kann und dass Programmieren gar nicht so viel mit Raketenwissenschaft zu tun hat. Mitmachen ist hier ausdrücklich erwünscht.
Eine Berufsberaterin gibt Dir dann noch Tipps, wie Du die Suche nach Deinem Traumjob angehen kannst und wer dabei unterstützt.
Und das Beste daran? Du kannst einfach von zu Hause aus mit deinem Laptop an der Veranstaltung teilnehmen. Melde Dich gleich an:
www.vhs-kreis-giessen.de Kursnummer F-5550245
Referentinnen:
• Mandy Wilms, Tech in the City e.V.
• Christine Schramm-Spehrer, Berufsberaterin und Digitalisierungsexpertin
Die Digitalwirtschaft ist der Jobmotor der Zukunft und befindet sich auf Wachstumskurs.
Doch es gibt noch nicht genug Newcomer in der Branche. Technische und innovative Berufe bieten die Chancen für eine interessante, zukunftssichere Tätigkeit mit guten Verdienst-möglichkeiten.
Diese Girls'Day Veranstaltung ist eine Kooperation der Beauftragten für Chancengleichheit der Agenturen für Arbeit Hessen, der VHS Landkreis Gießen und des Vereins Tech in the City e.V.
Fragen dazu? Antworten gibt gerne Marion Guder, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt:
- Marburg.BCA@arbeitsagentur.de
- Tel. 06421 – 605-204

Folgen Sie der Agentur für Arbeit Marburg auf Twitter