Empty Nest ? Kinder ausgezogen und dann …

Online-Informationsangebot der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (BCA), Marion Guder

11.05.2023 | Presseinfo Nr. 53

Arbeitsagentur lädt zum Online Seminar für Frauen und Männer ein

Dienstag 23. Mai 2023, 09:00 - 12:00 Uhr

Mit dem Auszug der Kinder wird vielen Eltern und vor allem Frauen klar, wie flüchtig das Leben ist. Noch vor kurzem bestimmte die Mutter-/Vaterrolle einen Großteil des Alltags und nun ist die „Vollzeitstelle“ Mama-/Papa weg.

Einerseits befreiend: „Endlich Zeit für mich! Zeit für einen Neustart.“ Andererseits kann sich auf ein Gefühl der Leere einstellen: „Es ist doch ungewohnt still geworden. Und jetzt?“ Auch die Sorge um Älterwerdende Eltern kommt mit ins Spiel.

Kreative Impulse für einen Neustart nach Familienarbeit können die Teilnehmer*innen aus diesem spannenden „Selbsthilfe Baukasten“ Webinar mitnehmen.

Referentinnen: Kerstin Gude-Benderoth, Gelnaz Safina-Wright

Um Anmeldung wird gebeten: Kassel.BCA@arbeitsagentur.de

Fragen dazu?
Marion Guder
Email: Marburg.BCA@arbeitsagentur.de
Tel.: 06421- 605 204