04.05.2021 | Presseinfo Nr. 50

Mama - Papa … jetzt geht es mal um dich!

Informationsangebot der Beauftragten für Chancengleichheit am
Arbeitsmarkt (BCA), Marion Guder – Online!
Hilfestellung für Mütter und Väter mit kleinen Kindern in diesen schwierigen Coronazeiten

Ich bin am Limit. So oder so ähnlich hört man es sehr oft von Müttern und Vätern, vor allem mit kleinen Kindern.
Die Kita ist zu oder wegen Corona ist die Gruppe in Quarantäne. Wer dazu noch berufstätig ist oder einen Job sucht, kommt hier an seine Grenzen. In zwei Workshops soll Müttern und Vätern eine Auszeit angeboten werden, und es soll Impulse geben, damit sie einmal wieder durchatmen und dennoch beruflich am Ball bleiben können.

Die Kleinsten dürfen gerne mit dabei sein. Für sie haben wir Fingerspiele vorbereitet.
Für die Kids von 4 bis 6 Jahren gibt es einen Frühlingsbastelbogen zur Anmeldung mit dazu, damit auch hier keine Langeweile aufkommt.

Darum geht’s im 1. Workshop am Mittwoch, 12. Mai 2021 von 14:00 – 15:00 Uhr

  • Wie strukturiere ich meinen Tag und was habe ich davon?
  • Beruf- oder Jobsuche, Alltag und Familie (wieder) ins Gleichgewicht bringen.
  • Aktivitäten mit Kindern, die auch den Eltern Luft geben
  • Mama Wellness – kleine Oasen schaffen trotz Corona!

Darum geht‘s im 2. Workshop am Mittwoch, 26. Mai 2021 von 14:00 – 15:00 Uhr

  • Sport im Alltag mit deinem Kind
  • Kleine Helfer: Gleichgewichtstraining, Kopf-Nacken-Rücken-Übungen und: Die wichtigen 5 Minuten
  • Beruf oder Jobsuche im Alltag mit Spaß kombinieren und sich selbst motivieren
  • Methoden, die Kraft geben, um an den eigenen Zielen dranzubleiben

Die Teilnahme ist möglich am privaten PC, per Tablet oder Smartphone.
Eine Anmeldung ist erforderlich, damit die Zugangsdaten per Mail mitgeteilt werden können. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Wir bitten um eine frühzeitige Anmeldung bis zum 10.05.2021 per E-Mail an Marburg.BCA@arbeitsagentur.de
Dann erhalten Sie die erforderlichen Zugangsdaten. Der Workshop findet auf der Plattform Big Blue Button (Serverstandort Deutschland) statt und erfüllt die Anforderungen der DSGVO. Bei technischen Fragen wird Hilfe angeboten;
30 Minuten vor Beginn des Workshops steht ein technischer Support zur Verfügung.

Für Fragen vorab steht Marion Guder, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, zur Verfügung.
Kontakt:

Folgen Sie der Agentur für Arbeit Marburg auf Twitter