Geschwister-Scholl-Gymnasium Winterberg

Studien- und Berufsberatung

Studien- und Berufsberatung am Geschwister-Scholl-Gymnasium

Mein Name ist Karola Leni Kahle und ich bin an Ihrer Schule für die Studien- und Berufsberatung zuständig.

Meine Beratung ist neutral und steht allen kostenfrei zur Verfügung. Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin gerne bereit.

Mein Serviceangebot für Sie

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen und dualen Studienplätzen

Kontakt

Agentur für Arbeit Olsberg
Hauptstr. 83
59939 Olsberg

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Regelmäßige Sprechzeiten am Geschwister-Scholl-Gymnasium

Ausführliche Beratungstermine:
Gerne können wir eine telefonische oder persönliche Beratung außerhalb der Sprechstunde vereinbaren. Auch Termine über Videotelefonie sind möglich.

Hinweis:
Je nach Lage in Zeiten der Corona-Pandemie können Schulsprechstunden oder persönliche Gespräche entfallen, d. h. Beratungen finden telefonisch oder per Videotelefonie statt.

Postanschrift:
Geschwister-Scholl-Gymnasium 
Ursulinenstr. 24, 59955 Winterberg

Ihre Beraterin vor Ort

Frau Karola Leni Kahle, M. A.

Kontakt:

Frau Karola Leni Kahle, M. A.

Telefon: 0800 4 555500kostenlose Servicenummer E-Mail: karola-leni.kahle@arbeitsagentur.de

Weitere Angebote