03.03.2022 | Presseinfo Nr. 9

Online-Veranstaltungen für Arbeitgeber vom 16. bis 18. März

Der Arbeitgeber-Service informiert in Online-Veranstaltungen über Wege der Azubi-Gewinnung und Fördermöglichkeiten. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Der gemeinsame Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Mettmann und des jobcenters ME-aktiv lädt Arbeitgeber zu drei Online-Veranstaltungen rund um das Thema Ausbildung ein. Im Anschluss an den Vortag stehen die Experten für Fragen der Teilnehmenden zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenfrei.

  • Mögliche Förderleistungen vor / während der Ausbildung am Mittwoch, 16. März, 10 - 11 Uhr oder Donnerstag, 17. März, 14 - 15 Uhr.
    Die Experten stellen die Unterstützungsangebote der Agentur für Arbeit
    und des Jobcenters zur Vorbereitung oder während einer Ausbildung vor,
    beispielsweise die Einstiegsqualifizierung oder
    Assistierte Ausbildung flexibel (AsAflex).
  • Virtuelle Bewerberansprache am Donnerstag, 17. März, 10 - 11 Uhr. Neue Wege gehen und passenden Nachwuchs finden!
    Die Referenten stellen Möglichkeiten der virtuellen Bewerberansprache vor.
  • Ausbildung mal anders am Freitag, 18. März, 10 - 11 Uhr.                                                      
    Unternehmen, die schon lange nach Nachwuchs suchen und einfach keinen finden, könnten sich im eigenen Unternehmen umschauen. Wie wäre es mit einer Person, die erste Berufserfahrung schon mitbringt und die Ausbildung innerhalb von zwei Jahren im Unternehmen absolviert? Hier erfahren Unternehmen, warum die betriebliche Einzelumschulung eine gute Alternative sein kann.

Anmeldung:

Arbeitgeber, die an einem Videochat teilnehmen möchten, können sich bis einen Tag vor der jeweiligen Veranstaltung per E-Mail anmelden:

Mettmann.Arbeitgeber@arbeitsagentur.de

Fragen zu den einzelnen Vorträgen beantwortet der Arbeitgeber-Service

unter 0800 4 5555 20.