Anne-Frank Realschule Plus

Berufsberatung

Anna-Maria Biermann

Berufsberaterin

Wen spreche ich an?

Mein Beratungsangebot ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Mein Serviceangebot:

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

- Klärung individueller Fähigkeiten, Studieneignung etc.

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen

- Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen

- Beratung zu Fördermöglichkeiten

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

- Unterstützung bei beruflicher Orientierung sowie Berufs- bzw. Studienwahl

Ich freue mich auf Dich und bin in allen Fragen der Berufswahl für Dich da. Es geht um Deine Zukunft!

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Informiere Dich bitte im Sekretariat über meinen nächsten Besuch oder melde Dich telefonisch unter 02602-123222.

Ausführliche Beratungstermine:
Nach Vereinbarung, bevorzugt dienstags in Raum 105 in der Anne-Frank-Realschule plus. Eltern sind herzlich willkommen, Termine sind auch in der Agentur Montabaur möglich.

Postanschrift:
Anne-Frank Realschule Plus
Wölfchesbitzstraße 2, 56410 Montabaur