Waldorfpädagogisches Zentrum Diez

Studien- und Berufsberatung

Johanna Schmidt

Berufsberaterin für Ausbildung und Studium

Wen spreche ich an?

  • Schüler und Schülerinnen
  • Eltern und Erziehungsberechtige
  • Lehrer-und Lehrerinnen
  • weitere Kooperationspartner/innen

Wobei kann ich helfen?

Ich helfe Schülerinnen und Schülern herauszufinden, welcher Beruf zu ihnen passen kann.

Ich berate neutral, individuell, unabhängig und kostenlos zu Wegen nach der Schule wie z.B.

  • Ausbildung
  • Studium
  • weiterführenden Schulbesuch
  • Überbrückungsmöglichkeiten.

Ich gebe Tipps zur Erstellung von Bewerbungsunterlagen.

Ich vermittle Ausbildungsstellen.

Ich berate zu individuellen Fördermöglichkeiten.

U. v. m.

Es geht um DICH und DEINE Zukunft! Ich freue mich von DIR zu hören!

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Kontaktiere mich gerne direkt unter der Telefonnummer 02602 123222 oder per E-Mail; montabaur.berufsberatung@arbeitsagentur.de.

Ausführliche Beratungstermine:
Gerne vereinbaren wir einen persönlichen Beratungstermin vor Ort in der Agentur für Arbeit in Diez. Du erreichst mich unter der Telefonnummer 02602 123222 oder per E-Mail: montabaur.berufsberatung@arbeitsagentur.de.

Postanschrift:
Waldorfpädagogisches Zentrum Diez
Wilhelm-v.-Nassau-Park. 19, 65582 Diez